Erlebnisreicher Sonntag

August 2, 2020 in Sweden ⋅ ⛅ 21 °C

Wir sind immer noch an unserem schönen Stellplatz in Galström. Nach dem Frühstück wurden erst mal Himbeeren im Wald gesammelt. Danach spielten die Kinder mit Willi der Riesenraupe und machten mit den Rädern den Platz unsicher.

Anschließend ging es auf große Tour zum 16 km entfernten Strand Norrvikssand. Simone fuhr mit dem Rad und hatte die Kinder im Anhänger und ich bin gejoggt. Vorbei ging es an den typisch roten Schwedenhäusern, an Seen und Wäldern.
    Es hat sich gelohnt, denn wir hatten den tollen Karibik weißen Strand fast für uns alleine. Die Kinder haben fleißig gebuddelt und Ball gespielt. Natürlich wurde auch noch das leckere Picknick verspeist. Das Wasser war leider zu kalt zum schwimmen, zumindest für uns.
    Die Rückfahrt war dann doch anstrengender als gedacht, da Simones Akku vom eBike leider plötzlich leer war und sie ordentlich strampeln musste. Leni hat daher angeboten das letze Stück gemeinsam mit mir zu joggen und so sind wir beide noch einen Kilometer zusammen gelaufen.

Von den Strapazen erholten wir uns bei Eis und Kaffee. Die Kinder hatten danach wieder genug Energie für eine Runde Spielplatz und Minigolf.
    Am Abend ging es dann noch eine Stunde weiter südlich. Wir fanden wieder einen schönen Stellplatz direkt am Meer, diesmal für uns alleine.

Zum Abschluss des Tages schlugen alle bis auf Jona sich die Bäuche mit Spaghetti Bolognese voll. Jona ist beider Fahrt eingeschlafen und es gelang uns nicht mehr ihn wachzubekommen. Der Hunger kam dann bei ihm gegen 1 Uhr und zum Glück ist er nach einer Banane wieder eingeschlafen.