Immer der Ostküste entlang

August 12, 2020 in Sweden ⋅ ☀️ 20 °C

Nach dem Frühstück ging es erst nochmal ne Runde mit den Kindern schwimmen, bevor wir uns aufmachten nach Västervik, auch die „Perle der Ostküste“ genannt.

Dort verbrachte Simone die Zeit mit den Kindern in der Fußgängerzone. Es wurde erfolgreich geshoppt und lecker zu Mittag gegessen - während ich meine Runden im Stadion drehte. So durfte jeder seinem Hobby nachgehen. Im Stadion war noch eine Familie mit ihren zwei Kindern plus Freunden und haben eifrig Sprinttraining gemacht. Mit dem Mann kam ich ins Gespräch und er wollte mich direkt überzeugen, dass ich den Ironman in Kalmar nächstes Jahr machen soll. Mich hätte er schnell überzeugt, aber ich habe ihm erklärt, dass er nicht mich, sondern Simone überzeugen muss.

Anschließend fuhren wir knapp 150 km nach Kalmar (Simone wusste zu diesem Moment noch nichts von meinem Gespräch im Stadion, eventuell ein Zeichen). Nach einem kurzen Stopp an der kostenfreien Servicestation war Mobi wieder aufgefüllt mit frischem Wasser und Gas (das kostete allerdings) und Brauchwasser und Toilette waren ausgeleert. Danach schnell noch ein paar Einkäufe im Supermarkt und ab zum Stellplatz für die Nacht.

Wieder direkt an der Ostsee gelegen, verbrachten wir den Abend mit Fußball spielen, grillen und (vor)lesen.