• Day 59

Kalmar und Öland

August 13, 2020 in Sweden ⋅ ☀️ 23 °C

Nach dem Frühstück waren Jona und Leni am Strand mit neu erstandener großer Schaufel und Eimer buddeln, während wir die Fahrräder gerichtet haben.

Danach sind wir in die Innenstadt von Kalmar geradelt. Zunächst wurde der Dom besichtigt.
    Anschließend ließen wir uns mehrfach als Iron Man feiern... daran könnte ich mich gewöhnen ;-)
    Von den Strapazen erholten wir uns bei einem leckeren Mittagessen.

Als nächstes stand mein Friseurbesuch auf der Tagesordnung - dies war nach 10 Wochen mehr als überfällig!

Mit neuem Haarschnitt bummelten wir durch die Fußgängerzone, kauften kleine Mitbringsel und aßen noch ein Eis.

Dann ging es am Nachmittag über die 6 km lange Öland-Brücke weiter auf die zweitgrößte Insel Schwedens. Hier fanden wir einen tollen Stellplatz direkt am Meer.

Nach einer Partie Kniffel, bin ich nochmal eine Runde joggen gegangen, während sich die Kinder mit anderen Campern unterhielten und Boule spielten. Zum Abendessen gab es heute unspektakulär Brot, allerdings bei spektakulärem