Tag am See

August 16, 2020 in Sweden ⋅ ☀️ 27 °C

Auch heute ging es gegen 8 Uhr los die Umgebung erkunden. Auf den insgesamt 24km bin ich durch kleine Dörfer (5-15 Häuser) und schöne Wald- und Seenlandschaften gelaufen. Als ich zurück war ging es zur Erfrischung mit den Kindern vor dem Frühstück erst einmal in den See. Dies war der erste von insgesamt vier Badegängen am heutigen Tag. Zwei davon sogar mit Simone - Rekord!

Besonderes Highlight für die Kinder war der Sprung vom Steg in das kalte Nass. Leni und Jona wetteiferten um den weitesten und gewagtesten Sprung. Geschwommen wurde auch sehr viel - mittlerweile schwimmt Leni richtig gut.

Zwischen den Badegängen wurde nach genauster Anweisung der Bauleiterin Leni im Sand Burgen gebaut. Jona war eifriger Wasserträger und Sandpanscher, ich musste die Anweisungen umsetzen und Leni korrigierte meine Fehler.

Es waren sehr wenige andere Badegäste über den gesamten Tag verteilt am See. Abends kam dann ein deutsches Rentnerpaar mit ihrem Hund Maggie vorbei und Leni wurde von diesem spazieren geführt. Jona fand ihn am Anfang auch klasse, aber als Maggie sich zum Spielen auf ihn gelegt hat, war ihm plötzlich nicht mehr so nach Hundenähe.

Bei untergehender Sonne wurde der Grill angeschmissen und ein weiterer sehr schöner Tag geht zu Ende.

Auch unsere Reise neigt sich langsam ihrem Ende zu. Je nach Wetter, Lust und Laune werden wir nach Zwischenstopps in Malmö, Kopenhagen und sonst noch an ein paar schönen Ecken in 5-10 Tagen wieder in Weinheim sein.