Bem-Vindo Portugal

October 12, 2020 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

Unsere heutige Etappe hat uns nun schon bis Portugal gebracht. Allerdings sind wir noch sehr nahe an der Grenze, weil wir bevor wir unsere Portugal Reise richtig beginnen, nochmal einkaufen wollen 😜
    Supermarkt und Benzin ist in Spanien um einiges günstiger. Schokoladen Liebhaber zum Beispiel sollten nach Portugal auf jeden Fall gut ausgestattet sein, denn zum einen gibt es nicht viel Auswahl und das, was sie haben ist wahnsinnig teuer. Das gleiche gilt für Alkohol. Beim Tanken sieht es so aus, dass 1 Liter Diesel in Spanien momentan 86 Cent kostet. Dafür kann Spanien bei Obst und Gemüse nicht mit Portugal mithalten.
    An sich hätten wir das heute schon alles erledigt, allerdings wussten wir nicht das in Spanien heute Feiertag ist.

Die letzte große spanische Stadt direkt an der portugiesischen Grenze heißt Badajoz. Leider ist die Gegend um Badajoz, im Gegensatz zu den anderen Regionen Spaniens, sehr schmutzig, deshalb haben wir nichts schönes zum Übernachten gefunden und sind deshalb 30 min nach Portugal hineingefahren und das mit vollem Erfolg.
    Wir haben hier an einem kleinen See, ich würde behaupten, einen der schönsten Stellplätze unserer bisherigen Reise gefunden. Ruhig, grün direkt am See mit tollem Wetter. Was will man mehr!