Gemütlich durch Portugals Mitte

October 14, 2020 in Portugal ⋅ ☀️ 12 °C

Wie schon geschrieben, geht es heute zum Einkaufen nochmal zurück nach Spanien, bevor wir uns ins Inland von Portugal begeben. Besser gesagt Cris ist einkaufen, ich arbeite derweil und Koa schläft tief und fest.
    Nachdem Cris mit einem Großeinkauf, als ob Portugal keine Lebensmittel hat, zurück war und wir alles verstaut hatten, schlengelten wir uns nun über die Landstraßen.
    Ich fahre in der Regel lieber Landstraße als Autobahn, weil man so von den Regionen mehr mitbekommt und der Lernaspekt so auch wieder höher ist, außerdem haben wir keinen Zeitdruck und müssen daher eh nicht die teuren Mautstraßen fahren.
    Heute haben wir unterwegs etwas über Aquädukte gelernt. Weißt du was das ist?
    Ein Aquädukt ist aus der Römerzeit, es sind sozusagen die antiken Wasserleitungen, nur viel imposanter als die heutigen, dieses Exemplar hier in Elvas ist 4Etagig und über 7km lang. So holten die Menschen früher das Wasser aus den Bergen in die Stadt. Sehr imposant anzusehen.

Auch an unserem Übernachtungsstop gibt es etwas bekanntes aus Portugal. Die portugiesische Korkeiche bzw einen ganzen Wald davon. 50 Prozent der Kork Weltproduktion kommt aus Portugal und wir übernachten mitten drin.
    Ein sehr ruhiger Ort, außerhalb der Zivilisation und sehr guten Internetempfang, da sollte sich Deutschland mal eine Scheibe abschneiden.