Zu Gast auf dem Bio Bauernhof

November 6, 2020 in Portugal ⋅ 🌧 15 °C

Wie erwartet wurden wir heute mit Regengeplätscher geweckt. Ein schönes Geräusch, wenn man warm und eingekuschelt im Bett liegt. Weniger schön sind die einfach nicht trocknen wollenden Sachen, nachdem man mit Nalu Gassi war... nun ja, da müssen wir wohl durch.
    Unser heutiges Ziel haben wir bis zur Abfahrt offen gelassen. Soll es nach Spanien, in den Süden Portugals oder wie geplant Richtung Nordportugal gehen?
    Trotz der nicht so tollen Wetteraussichten haben wir uns für den Norden entschieden und haben uns einen kleinen Bio Bauernhof als Zwischenziel ausgesucht. Dieser liegt etwas weiter im Inland, betrieben von einer super netten Familie aus Lissabon. Seit einigen Jahren betreiben Sie nun diesen kleinen Bauernhof in der Nähe der Stadt Tomar und haben ein Stück Land für Wohnmobile hergerichtet. Dort kann man gut und ohne bedenken parken und sich mit Stühlen und Tisch im Freien ausbreiten, außerdem bieten sie warme Duschen, Toiletten und je nach Jahreszeit verschiedene landwirtschaftliche Produkte an. All diese Leistungen bieten sie kostenfrei an, wenn man zufrieden ist, kann man eine kleine Spende da lassen, ist aber nicht dazu gezwungen. Unsere Nachbarn für die kommende Nacht sind Enten, Hühner, Schafe und Kühe. Wir sind also in bester Gesellschaft und werden uns heute Nacht ganz sicher nicht einsam fühlen.