Momo's Date mit der Werkstatt

November 12, 2020 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

Heute um 9 Uhr hat Momo ein Date mit der Werkstatt.
    Cris hat mich und Koa als erstes bei Marco abgesetzt und anschließend den Van zum Mechaniker gebracht. Mit dem Fahrrad kam er dann zurück zu uns, mit im Gepäck hatte er die typischen kleinen portugiesischen Törtchen (Pastel de Nata), ganz frisch vom Bäcker.
    Es ist ein Blätterteigtörtchen gefüllt mit einer Creme aus Eigelb, Zucker, Milch und Mehl.
    - jetzt kommt noch Halbwissen aus dem Internet 😉 -
    es wird vermutet, dass es bereits vor dem 18. Jahrhundert von den Mönchen des Mosteiro dos Jerónimos in Belém, heute ein Stadtteil Lissabons, hergestellt wurde und es gilt heute international als bekanntester Vertreter der traditionellen portugiesischen Süßspeisen.
    Schmecken tut es sehr lecker und passt hervorragend zu Mate.
    Nach dem Frühstück ging es dann mit Nalu und Capitao zur Lagune. Von Marco sind es ca. 5 Minuten zu Fuß bis zum Ria de Aveiro. Mit Kinderwagen und Picknickdecke gewappnet haben wir es uns dort gemütlich gemacht und Koa konnte in Ruhe sein Vormittagsschläfchen halten, während die beiden Hunde im Wasser gespielt haben.
    Der Hunger trieb dann die Männer zur Mittagszeit zurück zum Haus.
    So startete der Nachmittag mit Pasta, gefolgt von einer warmen Dusche und vielen Tipps und Geschichten über Portugal. Jetzt sind wir definitiv für die nächsten Wochen gewappnet, mit vielen Ideen was wir uns noch alles anschauen können.
    Um 16 Uhr konnten wir dann endlich Momo wieder abholen, nach einem Tag ohne ihm, sind wir super happy das er wieder zurück ist.