Duschmöglichkeiten

November 25, 2020 in Portugal ⋅ 🌧 13 °C

Wir hatten bis jetzt immer das Glück und konnten bei Freunden duschen. Nun wird es an der Zeit endlich mal eine andere Möglichkeit zu suchen. Generell haben wir die Tipps bekommen, dass Fitnessstudios oder Campingplätze dafür gut geeignet sind. Nur in Zeiten von Corona ist das gar nicht so einfach.
    Der erste Campingplatz bei Lourinhã erlaubt beispielsweise momentan keine Kurzzeitgäste, also geht die Suche weiter. Der nächste Campingplatz auf der Karte ist in Santa Cruz.
    Und wir haben Glück, für 2,50€ können wir die Duschen nutzen, vorher wird allerdings am Eingang Fieber gemessen.
    Frisch geduscht entschieden wir noch ans Meer zu fahren. Hier im Ort waren wir am 1. Weihnachtsfeiertag vor 2 Jahren. Als wir überall vergeblich ein offenes Cafe gesucht hatten, wurden wir hier in Santa Cruz fündig und auch sonst hatten wir dieses Küstenörtchen positiv in Erinnerung. Nalu freut sich riesig, da es heute Morgen regnete, war sie noch gar nicht so recht an der frischen Luft gewesen.
    Wir schlenderten die menschenleere Strandpromenade entlang bis zum Aussichtspunkt, dort angekommen klarte sich auch der Himmel auf und die Sonne ließ sich blicken. Perfekt um die schöne Aussicht zu genießen und die frische Meeresbrise um die Nase wehen zu lassen.