Südportugal fällt ins Wasser

December 9, 2020 in Portugal ⋅ ⛅ 15 °C

Der Süden Portugals ist uns nicht sehr besonnen, jedes mal präsentiert er sich von seiner schlechtesten (Wetter)Seite und dabei sollte es doch hier am beständigsten sein...
    Es ist kühl, nass, treibt die Laune in den Keller und sorgt für leere Stromreserven.
    Ich habe heute tatsächlich nicht viel erfreuliches zu erzählen. Trotzdem denke ich, dass das genauso zum Reisen dazugehört wie die schönen Seiten.
    Da es alle paar Stunden regnet, durchlaufen wir alles in Schnelldurchlauf. In den letzten 3 Tagen ging es vorbei an Orten wie Vila Nova del Milfontes (übersetzt: Neues Dorf der 1000 Quellen), Odeceixe, Odemira, Vila Bispo, Sagres mit dem Blick auf den südwestlichsten Punkt vom europäischen Festland bis nach Alvor, zur großen Lagune.
    Aber nicht nur das bisherige Wetter sorgt für schlechte Stimmung, hinzukommt, dass es keine schönen Plätze zum Übernachten gibt, kaum Be-und Entleerungsstationen für Wasser und Co. und auch die Vorhersagen für die kommenden Tage sehen nicht rosig aus, weder wettertechnisch, noch Corona bedingt.
    Und so müssen wir uns langsam entscheiden, was wir machen... Bleiben wir vorerst in Portugal oder geht's weiter nach Spanien? Suchen wir uns eine Wohnung oder bleiben wir im Van? Wir drehen uns etwas im Kreis und werden sehen wo uns schlussendlich die Reise hin führt.
    In der Fotostory sieht man aber dennoch ein paar tolle Eindrücke, die wir zwischen den Regenphasen eingefangen haben.