letzter Tag in Spanien

March 9, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

Da Koa so gut schläft während der Fahrt, geht es jetzt erstmal 1h zum übernächsten Baumarkt. Wir benötigen einen neuen Gaskocher, da unser alter dabei ist den Geist aufzugeben. Wir könnten auch einen Baumarkt in weniger als 20 min erreichen, nur dann bekommen wir Koa nicht zum Schlafen.
    Das ist jedenfalls der Plan… den wir mal wieder ohne Koa geschmiedet haben, denn er ist dieses Mal natürlich nicht eingeschlafen. Nun gut… jetzt sind wir hier, Cris geht einkaufen und ich bringe Koa zum Schlafen und jetzt müssen wir warten, bis er wach wird, da er nicht im Maxicosi schläft, sondern im Bett. Das wollten wir eigentlich vermeiden. Aber es wäre ja langweilig, wenn alles nach Plan verläuft.
    Anschließend geht es noch zum Supermarkt, Tanken und wir versuchen noch die Gaskartusche von unserem Sodastream aufzufüllen, was weiterhin vergebens bleibt.
    So langsam kennen wir uns schon richtig gut aus in und um Barcelona, durch unser ganzes hin und her gefahre... Aber jetzt haben wir alles erledigt, was wir noch machen wollten, bevor es auf die Fähre geht und deshalb steuern wir nun den Hafen an.
    Die Fähre geht um 22 Uhr und da ist es schon praktisch sein zu Hause dabei zu haben, denn so ersparen wir vor allem Koa viel Stress.
    Den Abend gestalten wir in unserer typischen Routine. Wir kochen Abendessen, machen uns Bettfertig und fahren dann zum Fährableger. Die Überfahrt nach Sardinien dauert 12 Stunden, das heißt wir werden gegen 10 Uhr am nächsten Morgen dort ankommen. Für die Nacht haben wir ein Zimmer gebucht. So müssen wir nicht die ganze Zeit mit Maske herumlaufen, können duschen und uns über Nacht etwas ausruhen, sogar Nalu darf mit in die Kabine.