Frühlingshaft schön

March 11, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Nach der Nacht auf der Fähre, fällt mir wieder auf, wie toll es ist, sein eigens Bett überall dabei zu haben. Ich bin kein großer Fan von fremden Betten und brauche immer eine Zeit, um mich darin wohlzufühlen, umso mehr schätze ich unser 1,60 m großes Bett im Van.
    Als wir wach werden zeigt die Uhr 6.30 Uhr an, gefühlt wirkt es allerdings wie um 8 Uhr, man merkt also schon, dass wir mittlerweile um einiges weiter im Osten waren.
    Wir starten langsam und gemütlich in den Tag, genießen einen kleinen Strandspaziergang und machen uns dann langsam abfahrbereit. Ziel ist der Süden Sardiniens, denn von dort wollen wir die Fähre nach Sizilien nehmen. Die Route soll über die Ostküste gehen... aber wieder Stück für Stück ohne große Eile.
    Das ist auch gut so, denn die Straßen sind auch eine kleine Umgewöhnung. Relativ enge und kurvenreiche Straßen mit vielen Schlaglöchern liegen vor uns. Von der angegeben Streckenzeit, die Google Maps uns vorgibt, sind wir Meilenweit entfernt. Aber dennoch ist die Fahrtstrecke wieder ein Traum. Es ist definitiv lohnenswert im Frühjahr diese farbenfrohe Insel zu besuchen.
    Da Koa während der Fahrt meistens schläft, versuche ich während der Fahrt zu arbeiten. Ich bin normalerweise nicht sehr empfindlich, während der Fahrt nach unten zuschauen aber heute haben mich die Kurven fast umgehauen und ich musste den Laptop zuklappen.
    Unser heutiges Ziel heißt Palau. Der Stellplatz liegt direkt neben einem riesigen Campingplatz, der momentan aber geschlossen ist. Wir sind weit und breit die einzigen. Das Meer ist kristallklar, kleine Stege führen zwischen einer kleinen Lagune und dem Meer entlang und überall blühen kleine bunte Wiesenblumen. Einziger Wermutstropfen, der Campingplatz wird gerade renoviert, als wir ankamen war gerade Siesta, doch kurze Zeit später wurde gebaggert und gehackt. Wir bleiben aber trotzdem.