Satellite
Show on map
  • Day 8

    Isabela is cool!

    January 26, 2023 in Ecuador ⋅ ⛅ 27 °C

    Isabela ist ziemlich cool! Ja manchmal täuscht der erste Eindruck und man muss seine Meinung revidieren. Der Bankomat geht immer noch nicht, aber ansonsten bin ich mittlerweilen wirklich begeistert von der Insel (vor allem der einmaligen Schönheit der Natur hier) und habe auch gemerkt, dass einen die Strassenhunde in Ruhe lassen. Zeitig stand ich an diesem Morgen auf und lief via Flamingos in die "Hauptstrasse", um nach einem Frühstücksort zu suchen, wo man mit Karte bezahlen konnte. Im Restaurant sassen bereits zwei Typen, die mir dann sagten, dass sie das gleiche Problem haben und kein Bargeld mehr besitzen. Es stellte sich heraus, dass die beiden Amerikaner die "heissen trainierten Typen" sind, die Beverly und Neil auf ihrer Horrorfahrradtour überholt haben. Nach dem Frühstück ging die Tour zu den Lavatunnels los. Ich hatte ehrlich gesagt gar keine Ahnung was mich erwartete, sondern buchte die Tour nur weil sie mir mehrfach empfohlen wurde. Doch es stellte sich einmal mehr heraus, dass keine Erwartungen zu haben der beste Weg ist. Auf der Tour dabei waren die beiden jungen, sympathischen Holländer Francis und Nicolas, die ich bereits vom Scubadiving kannte, ein deutsches Paar, eine amerikanische Familie und die nette kanadische Kinley. Mit dem Guide Rodolfo ging die Tour los und bereits nach kurzester Zeit sahen wir Pinguine im Wasser schimmen. Es kam noch besser: Ein Manta sprang vor unseren Augen aus dem Wasser! Ich wusste ja nicht einmal, dass diese springen konnten. Dann umrundeten wir einen Felsen, der mitten aus im Meer ragte. Dort hatten sich die blue-feeted boobies niedergelassen. Schlussendlich kamen wir bei den Lavatunnels an und es wurde jede Minute noch besser!Read more