Satellite
Show on map
  • Day 9

    Schnorkeln in den Lavatunnels

    January 27, 2023, South Pacific Ocean ⋅ 🌙 23 °C

    Auf unserem Tagestrip hatten wir zwei mal die Möglichkeit die Lavatunnels auch schnorkelnd zu erkunden. Beim ersten Mal sahen wir ein Seepferdchen, viele Fische/Fischschwärme (Sergeant Fish) und Schildkröten. Zudem kam mir aus dem Nichts einmal ein Seelöwe in grossem Tempo entgegengeschossen. Die Sicht war hervorragend und es war wirklich ein Vergnügen, in diesem kristallklaren Wasser zu schnorkeln und die Lavatunnels zu besichtigen! Beim zweiten Mal sahen wir etliche Schildkröten. Es hörte fast nicht mehr auf und immer wieder entdeckten wir weitere. Dann stiessen wir auf die Haie, die gut geschützt am Dösen waren, der eine oder andere schwamm aber auch herum. Als einer unmittelbar vor mir gerade auf mich zusteuerte habe ich mich schon ziemlich erschrocken, doch die White-Tipped Reef Sharks sind harmlos. Zudem sahen wir einen Rochen, der ebenfalls am schlafen war. Die Rückfahrt auf dem Deck war super gemütlich und es gab frische Ananas. Den Abend ausklingen liess ich bei einem Sonnenuntergangsdrink im Pink Iguana in der Happy Hour, wo ich wieder auf die Amerikaner Grant und Timothy stiess und wir mit der Ecuadorianerin Elisabeth und ihrem Kumpel José ins Gespräch kamen. Tim und ich spielten noch etwas Volleyball. Wir erhofften uns ein kleines Match, doch es spielte niemand mit uns mit, war wohl schon etwas zu dunkel. Müde ging ich nach Hause in meine Unterkunft Gardenia und genoss einmal mehr die erfrischende Dusche, die mich von Salz, Sand und Schweiss befreite.Read more