Silvester auf Koh Tao

December 31, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Es ist der 31.12.2019 und wir liegen am Strand! Es ist genial, dass unserer Pavillion so mitten unter Palmen und Bambus steht und den ganzen Tag Beos und andere Sänger die Tropenkulisse glaubhaft machen. Zum Strand sind es nur ein paar Schritte, weiter draußen im Meer ist das Wasser klarer und es sind Fische unterwegs. Die Unterwasserlandschaft ist ein wohl überwiegend abgestorbenes Korallenriff. Traurig und erschreckend, dass der Klimawandel und die Umweltverschmutzung auch dieses kleine Paradies zerstört haben.
    Den ganzen Tag verfolgen wir den Endspurt der Vorbereitungen für die große Silvesterparty. Alles wird mit einfachen Holzkarren zum Strand gebracht. Den ganzen Mittag schon Musik. Die Spannung steigt. Um 19 Uhr geht's los. Wow, was das Personal hier im wahrsten Sinne des Wortes veranstaltet. Dieses, für uns ungewöhnliche Silvester wird uns sicher in sehr guter Erinnerung bleiben. Eine festliche Atmosphäre, eine außergewöhnliche Auswahl am Büffet und das alles mit Meeresrauschen unter Palmen.
    Wir schlagen besonders bei superleckerem Seafood zu. Ein Schotte (weckt Erinnerungen an Outlander ) führt durch den Abend. Spiele für Kinder und eine Verlosung verkürzen die Zeit. Gegen Mitternacht hat sich die Location ziemlich geleert. In das neue Jahrzehnt starten wir mit ein paar wenigen, statt Sekt gibt es nur Wunderkerzen. Etwas enttäuschend, auch das Tanzen hat irgendwie gefehlt. Ergattern noch einen Cocktail, mit dem wir uns an den Strand verziehen und noch ein Tänzchen wagen.
    Zeit zum Philosophieren, was die letzten 10 Jahre alles gebracht haben, was die nächsten 10 Jahre wohl bringen werden. Hoffentlich noch viele tolle Momente wie diesen!