Das war Thailand

January 7, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 4 °C

Eine ganz neue Erfahrung und ein tolles Gefühl, mitten im Winter einen Sommerurlaub zu machen. Vielleicht nächstes Weihnachten wieder??? Thailand hätte ich mir so nicht vorgestellt. Hoffentlich nicht nur in der ersten Touri- Reihe alles ordentlich und heile Welt. Man kann mit offenem Auto herumfahren und sieht keine Obdachlosen oder Bettler. Die thailändische Küche: viieel zu lecker und preisgünstig.
    Die Meyers Rundreise "Nordthailand mit goldenem Dreieck" mit der Weltmetropole Bangkok, den vielen imposanten Tempeln mit vergoldeten Chedis, den ehrwürdigen Buddhastatuen, den Spuren der über 700 Jahre alten Königreiche und den Bootsfahrten war sehr beeindruckend. Unsere Reiseführerin Chanya, eine bewundernswerte Persönlichkeit, und die Hotels, die fast durchweg zweckmäßig und passend waren, haben sehr zum Gelingen der Rundreise beigetragen. Schade, dass die Gruppe mit 36 Personen doch recht groß war und gelegentlich das Herdentriebgefühl aufkam. Zum Glück haben alle Teilnehmer gepasst.

Der 2. Teil, der Badeurlaub im Haadtien Beach Resort am weißen Tropenstrand unter Palmen, scheint selbst in der Erinnerung ein Traum zu sein. Das Resort so ruhig, ohne Massentourismus, unser romantischer Pavillion und das etwas andere Silvester bleiben unvergesslich. Wir haben versucht, uns diesen Traumurlaub nicht durch das Korallensterben, die Unweltverschmutzung und die Insektenstiche ( oder das nesselnde Plankton) verderben zu lassen und sind ab sofort Thailand - Fans. Es gibt dort noch so viel zu entdecken und genießen, dass wir sicher nicht das letzte Mal dort waren.