Rio Gallegos

December 3, 2022 in Argentina ⋅ ⛅ 12 °C

Später als geplant fahren wir von Rio Gallegos los und treten unsere 8-stündige Reise zurück in das Dorf Perito Moreno an. Auf der Reise entlang der Ostküste begegnen wir etlichen Guanacos, Ñandús (straussähnliche Vögel) und sogar einigen Lagunen mit Flamingos. Ansonsten ist die Steppen-Landschaft sehr eintönig und der starke Wind allgegenwärtig. Leider erkundigten wir uns vorzeitig nicht über Sehenswürdigkeiten auf diesem Weg und verpassen dadurch die Möglichkeit versteinerte Baumstämme im Parque Bosque Petrificado Jamarillo zu bestaunen, was vor allem unseren Geologen äusserst ärgert. An einer Tankstelle in einem kleinen Dorf namens Fitz Roy können wir dann immerhin die zweite Halbzeit des Achtelfinals Argentinien - Australien mitverfolgen. Vor dem Fernseher versammeln sich begeisterte Lastwagenfahrer und Kinder aus dem Dorf und unterstützten ihre "Albiceleste" lautstark, die glücklicherweise dann auch gewinnt. Nach diesem Halt geht es weiter nach Perito Moreno, wo wir in einem sehr schönen Appartment unsere vorerst letzte Nacht in Argentinien verbringen.Read more