Perito Moreno + Coyhaique

December 4, 2022 in Argentina ⋅ ☀️ 11 °C

Von Perito Moreno sind es nur noch ca. 4 Stunden Fahrzeit bis Coyhaique, die Endstation unseres Roadtrips. Nach einer Schotterstrasse, die hoffentlich letzte Härteprobe für unseren Hyundai, erreichen wir den Grenzübergang bei Balmaceda. Problemlos können wir wieder erneut auf Chile einreisen und kommen schon bald in Coyhaique an. Den Rest des Tages verbringen wir mit Essen und Kaffee in der Stadt, obwohl viele Lokale am Sonntag geschlossen bleiben und der Ort wie ausgestorben wirkt.
    Nach einer regnerischen Nacht starten wir in den Tag, bei dem viele To Do‘s anstehen. Wir bringen unsere angehäufte Wäsche zur Lavanderia, suchen & buchen ein super AirBnB in Buenos Aires, organisieren den morgigen Transport zum Flughafen und bringen schliesslich unser liebgewonnenes Auto zurück zum Vermieter. Etwas angespannt wegen der kaputten Abdeckung unter dem Auto und dem Steinschlag in der Frontscheibe begeben wir uns zu Mitta. Jedoch läuft alles wunderbar und überraschend reibungslos ab und wir kriegen ohne Diskussionen unser Depot zurück. Zusätzlich fällt der Mietpreis sogar noch günstiger aus als gedacht - also doch noch ein Happy-End für unser Mietwagen-Abenteuer!
    Wir lassen unseren letzten Nachmittag und Abend in Chile mit Fussball, Packen und Essen ausklingen und freuen uns auf das warme Wetter in Buenos Aires.