Valletta / Malta

April 5, 2015 in Malta ⋅ ⛅ 10 °C

Der Tag hat früh begonnen. Der bordeigene Fernseher ( Wecker ) hat sich 06:50 gemeldet, allerdings waren die Heckstrahler etwas früher dran, damit man die enge Einfahrt in den Hafen von Valletta auch passieren konnte.

Diesen Morgen haben wir sogar zum Teil das Anlegen mitbekommen, da der Treffpunkt zur Jeepsafari schon um 08:45 Uhr war.
    Ansonsten aber der normale Ablauf: duschen, frühstücken und "frische Luft" schnappen.

Dann ging es pünktlich los zur Jeepsafari, die uns gefühlt unter / über / durch / in / auf Malta durchschüttelte. Die Haare wurden in den offenen Jeeps auch gleich neu angeordnet, aber das war es wert. Über Popeye-Village ( Filmkulisse zum Popeye Film ) ging es zu den Steilklippen, ehe man zur sogenannten blauen Grotte kam.
    Straßen, die man so eigentlich nicht nennen konnte, führten uns durch die Insel und unser Fahrer nahm bestimmt jedes Schlagloch mit, das er finden konnte. Aber wir haben ja auch eine Safari gebucht und nicht die Limousinentour :-)

Um 15 Uhr wird wieder abgelegt in Valletta und aus den Lautsprechern wird wie immer das Lied "Sail away" in der eigens für Aida komponierten Version ertönen und die Diva nimmt dann Kurs auf Palma, dem letzten Halt der Reise und gleichzeitig der Endstation. Dazwischen liegt aber noch ein hoffentlich sonniger Seetag.

So dann...sail away :-)