Philipp M

Hi, ich bin Phil, Mountain-Biker, Reisender, Urlauber, Arbeitender und Münchner.

Porlezza

July 28, 2013 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Ende der siebten und letzten Etappe:
    Ankuft in Porlezza nach 7 anstrengenden aber tollen Tagen!
    Das Wetter hat bis auf ein Gewitter immer super mitgespielt und die Tour war landschaftlich wunderschön. Außerdem waren die Trails von der Freiburger Hütte, Schlappiner Joch und Septimerpass genial.
    Jetzt wird ersteinmal eine Woche am See entspannt!

Start: Gravedonna
    Ziel: Porlezza
    Hm: 2400
    Km: 56
    Zum Abschluss noch 7 Tage Urlaub im Feriendorf Porto Letizia, direkt am überraschend warmen Luganer See gelegen. Die Bikes haben wir in dieser Woche nicht angerührt :)

Gravedonna

July 27, 2013 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Ende der sechsten Etappe:
    Die Abfahrt vom Septimerpass ist genial, danach geht es hauptsächlich auf Asphalt weiter in Richtung Comer See, wo wir uns erstmal ein Eis gegönnt haben!

Start: Bivio
    Schönes Zimmer mit Blick auf den Comer See

Bivio

July 26, 2013 in Switzerland ⋅ ☀️ 20 °C

Ende der fünften Etappe:
    Kurze Etappe von Lenzerheide über Tiefencastel und Savognin nach Bivio.

Start: Lenzerheide
    Ziel: Bivio
    Hm: 1567
    Km: 43
    Unterkunft: Hotel Guidon Apartments - Julierstrasse 1 - Bivio 7457
    Ziemlich rustikale und staubige Ferienwohnung am Ortseingang von Bivio, eher nicht empfehlenswertRead more

Lenzerheide

July 24, 2013 in Switzerland ⋅ ⛅ 16 °C

Ende der vierten Etappe:
    Heute starteten wir pünktlich, da die längste Etappe der Tour vor uns lag. Zuerst ging es steil nach oben zum Duranapass. Dann, nach unspektakulärer Abfahrt, nochmals ca. 1300hm am Stück rauf zum "Hörnli". Abfahrt: Zuerst über einen steilen Schotterhang, dann durch den unteren Teil der Freeridestrecke des Bikeparks Lenzerheide inklusive Wallride am Ende ;)

Start: Klosters
    Ziel: Lenzerheide
    Hm: 2392
    Km: 49
    Unterkunft: Jugendherberge – Valbella - Voa Sartons 41 - 7077 Valbella
    Wow was für eine Jugendherberge: große Sommertereasse mit Lounge, alles sauber und neu, alles auf Biker ausgelegt, sogar mit mini Dirtpark im Garten, Bike-Keller mit Waschmöglichkeit fürs Bike und gute Etagenduschen mit Waschmöglichkeit für den Biker :) Wir hatten ein Familienzimmer (zwei Stockbetten) zu 3.

Never miss updates of Philipp M with our app: