ET 9 Trubelsmattkopf - Hexenplatzhütte

June 6, 2014 in Germany ⋅ ☀️ 6 °C

Etappe 9 – Schutzhütte Am Trubelsmattkopf – Schutzhütte Hexenplatz unterm Blauen 27km
    Aufstehen 5:30 Uhr – Abmarsch 6:38 Uhr . Zuerst über die Wiedener Hochweide mit herrlicher Sicht – sogar die Alpen kann man schwach erkennen – nach 3,5 km bin ich am Wiedener Eck wo mich wieder ein Westweg-Portal mit Stempel erwartet. Der 9. Stempel, weil ich am Feldberg kein Portal und keinen Stempel finden konnte. Bin ich so blind????

Vom Wiedener Eck (1037m Höhe) gehts weiter – mit Umleitung des Westweges wegen Holzarbeiten – zur Krinne (1119m Höhe) und kurz darauf auf den Belchengipfel (1414m Höhe)

Vorher hatte ich noch ein kurzes Gespräch mit einem Rentner aus Staufen der mit seinem 1jahrigen Hund zum ersten Mal (der Hund) auf den Belchen stieg.

Oben am Gipfelkreuz eine geniale Fernsicht und im Belchenhaus auf der Terrasse gönne ich mir (was wohl?) . . . ein Weizenbier zur Kartoffelsuppe und zum Fleischkäse mit Bratkartoffel. Nach dem Essen kommt die Arbeit. Der lange Abstieg über Hohe Kelch zum Haldenhof. Dort fülle ich meine inneren und äußeren Flüssigkeitsdepots noch mal auf um dann auf den Blauen (1167m Höhe) auf zu steigen.

Dort angekommen konnte ich mir gerade noch ein kühles Cola im Shop kaufen und schon machte der Laden zu. Das Blauenhaus, war wohl gar nicht geöffnet und so gab es die Option auf dem Gipfel zu übernachten und Abend zu essen nicht.

Kurzes zweimal unterbrochenes Gespräch mit meinem Liebling und Abmarsch abwärts bis zum Hexenplatz. In der dortigen Schutzhütte mache ich es mir gemütlich und verbringe dort eine kurze Nacht. Da der Wasservorrat kein Abendessen und Frühstück zu ließ, plante ich sehr früh in die nächste (vorletzte) oder sehr lange (letzte) Etappe zu starten. Was genau würde erst der nächste Tag zeigen.

Heute waren es 27 km mit vielen Höhenmetern.