Tag 7 - La Chambre

July 22, 2016 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Es sollte nun ein fast 9 km langer Marsch in der Hitze und entlang einer „route nationale“ werden. Der Streifen der zum Laufen ist, ist gerade mal 30 cm breit, manchmal auch breiter, aber dann mit Pflanzen versehen. Also dort wandern macht keinen Spaß. Es ist wie gestern, das ganze Tal ist zugebaut aber kein Fußweg. Endlich komme ich in La Chambre an und setzt mich in den Außenbereich einer Bar auf dem Gehweg für ein C+B (Cola/Bier) bevor ein erneuter Aufstieg beginnt. Ich hab gerade meinen Rucksack aufgesetzt, sehe ich schon die ersten Regentropfen noch auf dem Tisch an dem ich saß. Ich lauf noch einige Zeit, dann ziehe ich mein Regenzeug an und hänge meinen Poncho schon mal an den Rucksacktragegurt, damit er griffbereit ist, wenn es richtig los gehen sollte. Aber es hielt sich vorerst in Grenzen, obwohl ringsherum alles sehr schwarz aussah. Beim Aufstieg werfe ich deshalb auch schon immer mal ein Blick auf Stellen wo man das Zelt aufbauen könnte. Endlich hab ich eine gefunden und bau schnell auf, weil jeden Moment ein Gewitter los gehen könnte. Plötzlich kommen aber wieder Sonnenstrahlen hervor und der Gewitterspuk hat sich wohl verschoben oder verlagert. Also schlaf ich erst mal.Read more