Old Delhi - von der Polizei aufgegriffen

December 27, 2018 in India ⋅ 🌫 11 °C

Am Abend gelüstete es uns den Fluß zu sehen, den wir bis dato nur auf der Karte wahrgenommen haben. Erstaunlich wie schnell wir aus dem Trubel der Altstadt in eine sehr einsame Gegend gelangten.
    Gestoppt hat uns ein Jeep mit zwei besorgten Polizisten, die die Gefährlichkeit der Gegend betonten, uns kurzehand hinten aufgeladen und zürück auf die Hauptstrasse gebracht haben . Auf dem Rückweg sahen wir noch einige andere Streifenwagen herumfahren.
    Wie auch immer, soetwas zeichnet Indien aus! Danke, vielleicht habt ihr Polizisten uns wirklich vor einem grossen Schaden bewahrt. (Tomek)

Wieczorem zachciało nam się obejrzeć rzekę, którą do tej pory widzieliśmy tylko na mapie. Dosyć szybko zostawiliśmy za sobą odgłosy miasta i znaleźliśmy się w samotnej i ciemnej okolicy. Wychamował nas jeep z dwoma troskliwymi policjantami, którzy stwierdzili, że okolica jest niebezpieczna, zaladowali nas z tyłu i zawieźli z powrotem do głównej ulicy.
    Ewentualnie uratowali nam zdrowie, życie lub chociażby kasę. Podziękowania dla indyjskiej Policji.