GroßIndien in Miniformat

January 5, 2019 in India ⋅ ☀️ 21 °C

Da wir wärend der Reise nur im Norden verweilen holten wir uns die indische Folklore von anderen Gebieten in Form eines Besuchs eines Museumsdorfes. Man könnte die Häuserbauweise aus verschiedenen Regionen, so wie dazu gehörige Wandmalereien, die oft ein ganzes Leben beschreiben, bewundern. Es war nicht viel los und einige der versprochenen Attraktionen, wie z.B Handwerksausübung, blieben aus, es gab aber eine musikalisch begleitete Puppentheater Vorstellung und lange Tanz- sowie gesungene Geschichtenerzählungsdarbietungen. Im Grossen und Ganzen war es ein lohnenswerter Ausflug. (Agata)

Nasza podróż ogranicz się na północne Indie, więc obejrzeliśmy sobie pozostałe okolice w postaci skansenu. Pokazane były regionalne budowle i przede wszystkim typowe malarstwo na ścianach, które opisuje całe życie mieszkańców. Część wystawy była niestety zamknieta, przede wszystkim pokazy rękodzieła, ale obejrzeliśmy teatr kukiełkowy i pokazy różnych tańców i opowieści spiewanych. W sumie bardzo ciekawa wycieczka.