Vergangener Glanz Jaisalmers

January 10, 2019 in India ⋅ ☀️ 23 °C

Nach einer langen Überfahrt eilten wir neugierig in die Altstadt von Jaisalmer um die im Reiseführer gepriesenen, wunderschönen Steinmetzarbeiten der Wüstenstadt zu bewundern. Von den alten Häuser existieren ganze 3 , die einer Erwähnung würdig sind. Der Rest der Altstadt besteht aus chaotischen Nachbauten, Halbruinen und allgegenwärtigen Touri- Läden. Diese Stadt stinkt und ich mag mir nicht vorstellen, wie es hier im Sommerhitze auszuhalten ist. Unser Hotel ist von seinen 3 Sternen so weit entfernt, wie die nächste Galaxie von unserer. Aber das koreanische Essen im Hotelrestaurant und der grandiose Blick auf die " golden city" tröstet uns ein wenig. (Agata)

Po długiej podróży podążylismy na stare miasto podziwiać zalecane w przewodniku dzieła sztuki kamieniarskiej. Z tych starych zabytków egzystują zaledwie 3 godne wspomnienia. Reszta miasta składa się z chaotycznych duplikatów, półruin i wszechobecnych turystycznych sklepików. To miasto śmierdzi i nie mam ochoty wyobrażać sobie, jak tu jest w lato przy 45-ciu stopniach. Nasz hotel oddalony jest od swoich 3 gwiazdek jak następna galaktyka. Ale pocieszamy się dobrym koreańskim jedzeniem i pięknym widokiem na " złote miasto" z hotelowej restauracji.