• Day 20

Wüste zur Pakistanischen Grenze

January 12, 2019 in India ⋅ ☀️ 21 °C

Noch vor 2 Monaten hätte ich jeden für verrückt erklärt, der mich für eine Kameltour durch Indiens Nordwesten nahe an Pakistan begeistern wollte.... heute haben wir genau das getan! Und es hat sich gelohnt, diese aussergewöhnliche Landschaft auf einem schaukeligen Kamelrücken zu entdecken. Nach dem Sonnenuntergang in der Wüste ging es in ein Kamel-Camp in dem wir zu volkloristischen Gesangs- und Tanzdarbietungen die lokale Küche genossen. Erstaunlich wie schnell die Temperatur hier nach Sonnenuntergang abfällt und die Kälte in unsere Knochen kroch, trotz eines Lagerfeuers, Schal und Pullover. (Tomek)

Przed dwoma miesiącami zadeklarował bym każdego, kto zaproponuje mi wycieczkę na wielbłądach przy pakistańskiej granicy, za wariata... dziś dokładnie w tym uczestniczyliśmy. I opłacało się obejrzeć tą surową okolicę z bujającego grzbietu wielbłąda. Po zachodzie słońca na pustyni dotarliśmy do obozu, gdzie zaprezentowano nam folklorystyczny program z tańcem i muzyką przy tradycyjnej kolacji. Zadziwiające, jak szybko spada tu temperatura po zachodzie słońca. Mimo ogniska, swetrów i szala zimno dało nam w kość.