Ranthambore Tiger Reserve

January 17, 2019 in India ⋅ 🌙 9 °C

Es stand uns einfach nicht geschrieben den König der Dschungel zu Gesicht zu bekommen. Trotz bitterer Kälte quälten wir uns um 6:30 in ein Jeep und waren voller Hoffnung auf die Raubkatzenbilder, doch vergeblich. Die Tiger haben sich in einen anderen Teil des Nationalparks verzogen, obwohl wir mit Gate 1 ( es gibt 10 Bereiche in Ranthambore und die besten sind 1-6) eine sehr hohe Chance auf eine Begegnung hatten. Auch die Tour mit dem Canter ( glaubt mir, es war kein Fahrvergnügen) am Nachmittag hat uns
    keinen Glück gebracht. Wir haben auf beiden Safaris viele andere Tiere in ihrer natürlichen Umgebung gesehen und waren somit auch nicht restlos enttäuscht, aber die Tiger haben uns keine Chance gegeben. ( Agata)

Nie było nam zapisane zobaczyć króla dżungli. Pomimo bardzo zimnego ranka, wcisneliśmy się o 6:30 do jeepa i pojechaliśmy pełni nadziei na wspaniałe zdjęcia do parku narodowego, ale niestety na próżno. Tygrysy były tego dnia w innym obszarze, chociaż dostaliśmy szansę wjazdu do strefy nr 1 ( z dziesięciu stref najlepsze są 1 do 6), w której z reguły prawdopodobieństwo spotkania jest bardzo wysokie. Również wyjazd canterem po południu nie udał się. Na obydwu safari widzieliśmy wiele innych zwierząt w naturalnym środowisku, ale z tygrysami i leopardami nie mieliśmy szczęścia.