Thailand (Pai)

October 16, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Nach 2 Tagen ging es von der großen Stadt Chiang Mai mit dem Roller über 130 Km und über 600 Kurven in das beschauliche Backpackerdorf Pai! Die Strecke durch den Regenwald war einzigartig. Auf dem Weg hielten wir an einem Wasserfall und ein paar einheimischen Essensständen.
    Nach vielen Stops und über 5 Stunden Fahrt sind wir in Pai angekommen. Unser Hostel war etwas auserhalb und bestand aus super coolen Bambushütten. Das Hostel war sehr gemeinschaftlich und man hat direkt neue Kontakte geknüpft. Am Abend kam leider die traurige Nachricht, dass der König Thailands verstorben ist. Daraufhin schlossen sofort alle Bars und es wurde kein Alkohol mehr verkauft. Da schnell die Nachricht verbreitet wurde, dass keine öffentlichen Partys in den nächsten 30 Tagen stattfinden dürfen und unser nächstes Ziel die Full Moon Party gewesen wäre, entschlossen wir uns kurzer Hand unseren Trip umzuwerfen und zunächst nach Singapur zu fliegen, um zunächst Malaysia zu bereisen.
    Dennoch hatten wir noch 2 coole Tage in Pai mit einer coolen Truppe und einem Rollerausflug zu einem Hot Spring und dem Pai Cannyon zum Sonnenuntergang.
    Von Pai ging es mit dem Roller wieder zurück nach Chiang Mai und heute Nacht geht es mit dem Nachtbus nach Bangkok, um von dort nach Singapur zu fliegen.

Viele Grüße und bis in Singapur!

Konni und Philipp