• Day 66

Indonesien (Yogyarkata)

December 7, 2016 in Indonesia ⋅ ☀️ 22 °C

Nach einem Tag in Jarkata hieß es also auf in den local Zug und ab in die Studentenstadt Yogyarkata! Der Zug fuhr allerdings schon um 6 Uhr morgens ab, was für uns bedeutete um 5 Uhr aufzustehn. Trotz der frühen Abfahrt konnten wir die Landschaft Javas genießen und sind am Nachmittag angekommen. In Jogja (wie es die einheimischen nennen) haben wir uns zunächst die Stadt angeschaut und sind vielen freundlichen Einheimischen und Studenten begegnet. Danach ging es jedoch wieder früh ins Bett, da am nächsten Morgen zum Sonnenaufgang eine Tour zum Borobodur Tempel anstand. Also riss uns der Wecker um kurz vor 5 aus dem Schlaf und los ging es zu dem für uns beeindruckensten buddhistischen Tempel auf dieser Reise. Das frühe Aufstehen hat sich definitiv gelohnt!
    Den Rest vom Tag sind wir dann gemütlich angegangen und haben unter anderem mit der Schlange aus dem Hostel gechillt.
    Zum Abschluss des Tages waren wir noch in einer einheimischen Bar mit indonesischer Live-Musik.