Georgetown to Houston

August 28, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Unsere 7 Sachen sind gepackt. Wir verabschieden uns von unseren Hosts. Ruth Ann, Lamar und der kleine Brian sind wirklich sehr nett und es war äusserst interessant, mit ihnen Gespräche über die verschiedenen Kulturen zu führen.
    Bevor wir weiterziehen, schlendern wir noch ein bisschen durch das härzige Städtchen Georgetown. Dieses wird übrigens auch ,Red Poppy Capital' genannt, weil hier viele Mohnblumen wachsen. Immer im April findet das Red Poppy Festival statt. Hier gibt es nicht allzu viel zu sehen. Wir machen einen Halt bei der bekannten Galaxie-Bäckerei. Müggi geniesst ein handmade Lemon-Blueberry-Cupcake und je einen sehr köstlichen Kaffee.
    Danach stillen wir den Durst unseres Autos.
    Schutzli Müggi leert sich beim Tanken Benzin über die Beine und erregt mitleidende Blicke eines Paares hinter uns. Wir fahren zum McDonalds, der gerade neben dran steht und putzen Müggis Beine. 3 Stunden fahren wir dann, umgeben des Benzingestanks, nach Houston.
    Dicke graue Wolken ziehen über den Himmel, begleitet von Regen, und wir fragen uns, ob es mit dem Hurrikan Ida, der morgen in New Orleans eintreffen soll (auf den Tag genau 16 Jahre nach dem letzten schweren Hurrikan Katarina) zu tun hat. Wir lesen nach - Houston bleibt verschont (es heisst zwar auf vielen Anzeigetafeln, dass die Hurrikan Season beginnt und man vorbereitet sein soll). Wir hoffen, dass das so ist. Jedenfalls packen wir nicht zu viele Sachen aus, damit wir im Notfall schnell zusammengepackt haben.

Wir kommen bei unserer sehr heimeligen Unterkunft an und kochen etwas. Gemütlich essen wir das Znacht auf der schön eingerichteten Patio. Wir fühlen uns hier auf Anhieb wohl.
    Auch Wäschemachen steht mal wieder an und Martina backt nach langem wieder einmal Brötchen. Draussen geniessen wir noch einen leckeren Kaffee und besprechen die nächsten Tage. Das Klima hier ist wieder etwas anders. Man merkt, dass Houston sehr nahe am Meer liegt (feucht). Scheinbar ist aber die Luftqualität hier besonders schlecht. Es hat viele schädliche Partikel in der Luft.