Alcacér do Sal nach Alvor

November 7, 2021 in Portugal ⋅ 🌙 16 °C

Heute Morgen frühstücken wir im Bett und schauen zugleich eine weitere Folge der Serie ,You'. Martina möchte diese nicht mehr am Abend schauen, denn teilweise ist der Inhalt etwas ,gruslig'. 🙈
    Kurz nach 11 Uhr verlassen wir das schöne Zuhause von Pedro und fahren weiter nach Alvor.
    Bevor wir den Weg auf uns nehmen, gehen wir tanken. Wir haben etwas Schwierigkeiten, denn eine Portugiesin versucht mit uns zu kommunizieren, verstehen sie aber nicht, da sie null Englisch redet. Schlussendlich finden wir aber heraus, dass man zuerst tanken, dann erst bei ihr am Schalter den Betrag begleichen muss. Dann öffnet sie die Barriere. 🤪 Jetzt wissen wir es.
    Die 2.5 stündige Fahrt vergeht schnell, denn wir wechseln in der Hälfte mit Fahren.
    Unterwegs kaufen wir für die nächsten 5 Tage ein, bevor wir weiter zum Airbnb fahren.

Dort werden wir um 15.30 Uhr von Christiane, einer Deutschen Auswanderin, begrüsst. Sie zeigt uns die Wohnung und weist darauf hin, dass unsere Nachbarn sehr ruhig seien. Als sie die Storen öffnet, wissen wir, was sie meint. Wir sehen direkt auf den Friedhof. 🙈
    Nachdem Christiane geht, holen wir alles aus dem Auto und richten uns gemütlich ein. Wir starten die Waschmaschine und laufen anschliessend zum Strand. Dort marschieren wir über den Boardwalk und geniessen die schöne Abendstimmung. Zurück laufen wir dann barfuss dem wunderschönen Strand entlang - herrlich. 👌🏖☀️
    Zuhause angekommen, müssen wir warten, bis die Wäsche fertig ist, da der Herd und die Maschine nicht gleichzeitig laufen dürfen (sonst springt die Sicherung raus).
    Wir überbrücken die Zeit mit dem Schreiben des Blogs, dem Erstellen des Fotoalbums und dem Planen des morgigen Tages.