Lagoa & Benagil

November 8, 2021 in Portugal ⋅ 🌙 16 °C

Wiederum starten wir gemütlich mit einem leckeren Frühstück in den Tag. Wir machen Wäsche und gehen dann auf eine Joggingrunde an den Strand - die Temperaturen sind herrlich. 🏃‍♀️🏃☀️

Nach dem Sport machen wir uns auf den Weg nach Lagoa. Dort besuchen wir die grösste Sandstadt der Welt. Wir sind hin und weg - richtige Kunstwerke treffen wir an. 😮 Die Ecken sind thematisch geordnet. Von typischen Sehenswürdigkeiten in Ländern bis hin zu bekannten Persönlichkeiten, wichtige Meerestiere oder Comicfiguren, ist alles dabei. 🥰
    Über eine Stunde brauchen wir, um alles abzulaufen und durchzulesen. Die Ausstellung fasziniert uns sehr. 🙃
    Danach geht es eine Station weiter nach Benagil. Dort laufen wir dem Percurso dos Sete Vales Suspensos entlang. Von dort aus hat man einen super Blick auf die Steinformationen. Müggi startet bei der bekannten Benagil-Höhle seine Drohne. Er fliegt hinein und merkt plötzlich, dass er die Kontrolle aufgrund des Windes über das Gerät verliert. Er beginnt nervös zu werden. Knapp schafft der gute Pilot, die Drohne durch ein Loch in der Höhle zu manöverieren und siehe da, treu findet sie den Weg zurück zu uns. 🤭 Einige wenige Kratzer sind zu sehen, ansonsten ist sie unversehrt. 🥵🥵🤯
    Bevor wir wieder zurück zum Parkplatz laufen, trinken wir unterwegs einen Kaffee.
    Wir geniessen die Sonnenstrahlen und die sehr warmen Temperaturen (es zeigt uns 26 C an).

Danach geht es zurück zum Airbnb. Dort bereiten wir kurz unser Abendessen vor, bevor es dann zum romantischen Sonnenuntergang-Dinner am Strand geht.
    Müggi kauft sich auf dem Weg an den Strand eine Flasche Wein (keine ist teurer als 2.50 Euro 🤣). Gemeinsam geniessen wir den prachtvollen Abend und die friedliche Stimmung in vollen Zügen.