Grabovac to Strmec

December 8, 2021 in Croatia ⋅ ⛅ 1 °C

Wir verlassen Grabovac heute Vormittag um 11.00 Uhr, denn wir fahren zurück nach Strmec, an den Ort, wo wir vor etwas mehr als zwei Wochen unsere Rundreise im wunderschönen und vielfältigen Kroatien begonnen haben.

Zuerst fahren wir etwa 2h nach Samobor. Dort besuchen wir noch einmal das Café ,u prolazu', in welchem wir uns wieder die anscheinend beste Kremšnite Kroatiens teilen. Dazu gibt es eine schwarze Brühe. ☕
    Wir spazieren noch etwas durch das weihnachtlich geschmückte Städtchen, bevor wir uns auf den Weg zum ,City Center' machen. Dort holen wir uns nochmals eine SIM-Karte für 3 Tage. Eigentlich wollten wir zuerst keine besorgen, doch wir haben uns schlussendlich doch für den Kauf entschieden. Denn wir haben noch einige Buchungen und Recherchen vorzunehmen. 😅🤭
    Danach fahren wir weiter zum Lidl und kaufen ein letztes Mal ein. Beim Decathlon besorgen wir noch neue Flip Flops für Martina, da ihre letzten in Portugal (nach über 10 Jahren!) kaputt gingen.

Mit einem guten Gefühl, alles erledigt zu haben, fahren wir zu Ivicas Haus, in welchem wir nochmals 3 Nächte verbringen dürfen, bevor es am Wochenende weiter nach Jordanien (mit Zwischenstopp in Sofia) geht.