Athen to Singapur

January 13, 2022 in Greece ⋅ ⛅ 4 °C

Martina steht heute früh auf und macht Frühsport (während Müggi noch pfust😴), um sich doch noch etwas bewegt zu haben, bevor es auf den langen Flug geht. 🤭 Danach bereitet sie das Frühstück zu.
    Nach dem gemütlichen Brunchen, macht Müggi unsere Sandwiches für im Flugzeug parat.
    Wir fliegen heute mit der Billigfluggesellschaft ,Scoot'. Dies ist eine Tochtergesellschaft der Singapur-Airlines.
    Für nur CHF 623.- zusammen reisen wir von Athen nach Phuket. Das Essen im Flieger ist jedoch nicht inbegriffen und würde zusätzlich je EUR 13.- kosten. Wir haben aber unzählige Bewertungen gelesen und alle sagen dasselbe: Das Essen muss schrecklich sein. Also nehmen wir unseren Proviant selber mit. 😅😄

Wir packen den Rest zusammen und verschliessen unsere grossen Rucksäcke mit Kabelbinder. Müggi bringt den Kehricht nach draussen, währenddem Martina sich noch fertig parat macht.
    Anschliessend bringen wir alles in der Wohnung in Ordnung. Pünktlich um 11 Uhr verlassen wir das Airbnb und laufen mit dem Gepäck gut 20 Minuten zum Parlamentsgebäude. Von dort fährt der Bus X95 an den Flughafen. Wir kaufen draussen am Schalter die Fahrscheine und fahren dann gut 1h bis zu unserem Ziel. 🚐🚌

Dort angekommen, checken wir den Screen. Erst um 14.00 Uhr können wir das Gepäck einchecken. Also trinken wir zuerst im Flocafe einen Kaffee. ☕☕ Danach warten wir in der Nähe des Eincheck-Schalters. Müggi beendet das Fotoalbum von Griechenland und schickt es nach Hause.
    On time geben wir unser Gepäck ab. Es wird immer wie leichter (Shampoo usw. haben wir fertig und entsorgt). Das Prozedere verläuft fix. Auch müssen wir auf einem Formular bestätigen, dass wir die letzten 21 Tage an einem Ort verbracht haben, das für die Einreise in Phuket zugelassen ist. Unsere Backpacks müssen wir wieder am Sperrgut-Schalter abgeben. Dann gehts weiter zum Security-Check. Dort wird Müggi die Nivea-Créme abgenommen (war bisher nirgends ein Problem, diese im Handgepäck mitzuführen 🤷‍♀️🤷‍♂️).
    Dann machen wir uns auf die Wassersuche. Denn auf diesem Flug gibts auch nichts zu trinken. 🙄 Also klappern wir alle Geschäfte ab. Eines haben wir auf unserer bisherigen Reise gelernt - Preise zu vergleichen.
    Auch dieses Mal lohnt es sich. 🤣 Nach dem Ablaufen jeder Ecke, finden wir im Starbucks (zu unserem Erstaunen) 0.8dl-Flaschen für 1 Euro🥳🥳 Wir decken uns für die nächsten Stunden ein.
    Nun warten wir am Gate, bis es um 16.35 Uhr dann los geht.

Ps: Heute feiern wir unseren 200. Reisetag. Wir sind dankbar, schon so viel gesehen zu haben und vor allem weiterhin gesund zu sein. 🙏🤞
    Auch schätzen wir unsere wunderschöne Beziehung. 🥰 Es gibt nichts Schöneres, als jemanden an seiner Seite zu haben, der dieselben Gedanken und Interessen teilt. 🧡