Hello Phuket

January 14, 2022 in Thailand ⋅ 🌙 25 °C

Der zweite Flug von Singapur nach Phuket ist pünktlich und die Zeit vergeht sehr schnell (1h30).

Als wir landen, beginnt das Einreiseprozedere. All diejenigen Touristen, die das PCR-Resultat nur per Mail haben, müssen das PDF an eine vorgegebene Mailadresse schicken. Wir machen es und warten, bis die junge Frau am Drucker uns aufruft.
    Die Zeit vergeht. Alle Namen werden erwähnt, wir aber warten immer noch.
    Langsam werden wir nervös, denn der bestellte Hotel-Shuttle wartet maximal eine Stunde. Nachdem wir bei der sehr gestressten Dame (wir können es verstehen, denn unter den Einreisenden sind auch mühsame Gäste dabei) nachfragen, zeigt sie uns den Bildschirm - keine Mail von Müggi.
    Wir versenden es nochmals - wieder passiert nichts.
    Erst als Martina es über ihre Adresse versucht, gelingt es.
    Dann geht alles schnell. Wir gehen eine Station weiter, müssen den ausgedruckten Nachweis des PCR-Tests abgeben, den Thailand-Pass-QR-Code und die ausgefüllte Immigrationkarte zeigen.
    Erneut gehts einen Posten weiter. Nun stehen wir vor der Immigration. Alles wird nochmals geprüft. Wir erhalten den Einreisestempel.
    Beim Baggage Claim warten unsere Rucksäcke bereits auf uns. Wir buckeln alles und laufen zur letzten Station: PCR-Test.
    Alle Daten werden aufgenommen und dann kurze Zeit später ist der nasale Abstrich auch schon erledigt.
    Unser Hotel-Chauffeur wartet bereits auf uns. Wir steigen ein und können uns das erste Mal seit der Ankunft für 40 Minuten gehen lassen.

Im Hotel angekommen, müssen wir nochmals durch ein striktes Prozedere. Temperatur wird gemessen, nochmals Thailand-Pass-QR-Code gecheckt, kontrolliert, ob das Datum des 2. PCR-Tests-Termin am 6. Tag korrekt ist. Schlussendlich müssen wir die Morchana-App runterladen und einrichten. Diese trackt uns während der ganzen Reise durch Thailand. 👀
    Eeendlich werden wir zum Zimmer gebracht. Und wir sind froh, als wir dieses betreten können. Nun müssen wir auf das Test-Resultat warten, das noch heute kommen sollte. Vorher dürfen wir das Zimmer nicht mehr verlassen. Ist aber egal, denn wir sind eh reif für die Heia!😴