Dubai - Tag 5

February 16, 2022 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 23 °C

Der Tag beginnt heute um 8.00 Uhr. Wieder haben wir dieselbe Aufgabenrolle beim Frühstück zubereiten, wie gestern. 🍳🍇
    Nach dem Zmörgelen machen wir uns auf den Weg zum nächsten Supermarkt, denn wir brauchen Wasser und Waschmittel. Also laufen wir eine Viertelstunde zum Laden West Zone. Dort werden wir fündig. 💧
    An der Kasse hat Martina das Gefühl, dass ein anderer Kunde unsere Waren einpackt. Sie schaut ihn grimmig an und sagt ihm, dass diese Lebensmittel uns seien. Der Mann versteht die 🌏 nicht mehr. Kurz darauf merkt Tinali, dass dieser Mann im Shop angestellt ist, um die Waren der Käufer*innen einzupacken - schön peinlich. 😂🤭 Sie entschuldigt sich dann und bedankt sich für den super Service. 🙏

Anschliessend waschen wir die erste Ladung Wäsche 🧦👕👚und hängen diese draussen auf dem Balkon auf. Danach machen wir uns auf zur Metro Station ,Gardens'. Wir fahren bis zur ,Mall of the Emirates'. Von dort laufen wir zum Jumeirah Beach 🏖️ - über eine Stunde dauert es, bis wir endlich unser Ziel erreichen. Zunächst landen wir nämlich beim privaten Jumeirah Beach, der zum gleichnamigen Hotelkomplex rund um den Burj Al Arab gehört. Dort werden wir von einem Security-Mann darauf aufmerksam gemacht, dass der Zugang zu diesem Privatstrand 'nur' umgerechnet CHF 90.- pro Tag und Person kostet. 😮
    Wieder einmal mehr wird uns bewusst, wie dekadent Dubai eigentlich ist. 🙄
    Vielfach sind die Wege nicht gut beschildert, sodass man dementsprechend viel an Stellen gelangt, wo wieder etwas abgesperrt ist für ,wichtige' Personen. 🚷

Am Public Beach angekommen, sind wir ziemlich enttäuscht. Der Blick auf den Burj Al Arab ist zwar da - aber inklusive Kranen und Baulärm. 🏗️🤣
    Doch wir machen das Beste daraus, Hauptsache Sonne ☀️, Strand ⛱️ und Meer 🌅. Zuerst nickerlen wir eine Runde, danach baden wir im kalten Meerwasser und essen auch unser mitgebrachtes Znacht 🥗 hier.

Dann gehts zurück zur ,Mall of the Emirates'. Dort kaufen wir im Carrefour die letzten Lebensmittel ein, denn am Freitag fliegen wir schon am Morgen zur nächsten Destination. 🛫🛬
    Wir gönnen uns auch noch ein Käfeli und fahren dann zurück zur Unterkunft. Ⓜ️ Dort geniessen wir einen ruhigen Abend.