Dubai - Tag 6

February 17, 2022 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 18 °C

Kurz vor 8.00 Uhr stehen wir auf. Bereits 15 Minuten später sind wir zu 👣 auf dem Weg zur Aster Clinic. Dort machen wir heute unseren 13. PCR-Test und hoffen wiederum auf ein negatives Ergebnis. 🙏 Das Prozedere ist immer gleich. Formular ausfüllen. Warten. Bezahlen (dieses Mal pro Test umgerechnet CHF 35.-, was ziemlich human ist). Testen.
    Etwa 30 Minuten später sind wir bereits wieder auf dem Rückweg. 🏃‍♂️🏃‍♀️

Es geht zurück zur Unterkunft. Dort bereiten wir das Frühstück zu. 🥚🍞 Anschliessend wird trainiert, die letzte Ladung gewaschen und schon mal etwas gepackt.
    Um 16.00 Uhr hat Martina in der Nähe der ,Mall of the Emirates' einen Termin im Kosmetikstudio. 👝 Sie bringt dort ihre Augenbrauen in Form und Farbe. 😅 Wir sind etwas zu früh im Salon. Wir werden gebeten, zu warten. Müggi wird dann aufgefordert, den Laden zu verlassen, da keine Männer drinnen erlaubt sind (anscheinend, weil teilweise auch muslimische Frauen das Geschäft aufsuchen). 😮 Also wartet Müggi vor dem Gebäude auf Martina.
    Danach fahren wir weiter bis zum Dubai Canal. Diesem spazieren wir entlang, geniessen die frische Luft und bestaunen die verschiedenen Brücken und die Skyline Dubais. 🌇🌆

Anschliessend gehts für die letzte ⭐🌙 Nacht zurück ins Airbnb. Wir essen unser Znacht. Dann telefonieren wir mit Martinas Eltern. ☎️ Da um 21.00 Uhr immer noch keine Resultate vom PCR-Test auf unserem Mail sind, machen wir uns auf den Weg zur Klinik, um nachzufragen. Der Mann am Schalter bedient uns sehr freundlich. 🙏 Und siehe da, Martinas Mailadresse wurde im System falsch eingetragen. Ohne Probleme aber druckt der Mann uns die Resultate aus - erleichtert stellen wir fest, dass wir wieder negativ sind - juppii! 🎉🎊 Es geht zurück in die Wohnung. Die Taschen werden neu gepackt, denn morgen gehts bereits früh an den Airport. 🛫🛬
    Danach machen wir uns bettfertig und Lichterlösch ist angesagt.