Dubai

March 21, 2022 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 20 °C

Nach 4h05 landen wir in Dubai. 🇦🇪 Das Flugzeug war voll, der Flug aber ruhig und angenehm.

Als Transitpassagiere müssen wir nochmals durch einen Sicherheitscheck. Im Vornherein fragt Martina, ob es erlaubt sei, die Wasserflasche💧 mitzunehmen. Es wird bejaht, denn wir sind ja lediglich aus einem Flugzeug ausgestiegen.
    Bei der Kontrolle wird ihr 🎒 jedoch rausgepickt und näher kontrolliert. Scheinbar sei das Wasser trotzdem nicht erlaubt. Martina richtet klare Worte an das Personal und marschiert davon.😑 Wir hören nur noch, dass nun aktiv ausgerufen wird, dass Wasser nicht erlaubt sei. Stupid!

Auf dieses Ärgernis gehen wir als Aufmunterung bei Mc☕ vorbei.
    Anschliessend suchen wir für Müggi einen Buchladen (leider werden wir nicht fündig) und suchen uns dann einen gemütlichen Ort zum Verweilen, bis unser fast 14h-Flug in 6.5 Stunden abhebt.

Zuerst schiebt Martina Wache, anschliessend Müggi. So vergeht die Zeit relativ schnell.
    Nun freuen wir uns, den A380 (Emirates)✈️ zu besteigen und in Ruhe zu schlafen, ohne Angst haben zu müssen, den Flug zu verpassen.