Toronto to Syracuse

April 5, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 11 °C

Wieder ist heute früh um 6.00 Uhr Tagwach. Müggi macht eine Sporteinheit, Gabi und Martina packen ihre sieben Sachen 🎒💼 und bereiten das Frühstück vor.

Um kurz vor 10.00 Uhr starten wir den Motor und machen uns auf den Weg zur zweitletzten Station.
    Müggi ist heute Chauffeur. Gabi liest auf dem Rücksitz 🤓, Martina verschläft fast die ganze Fahrt bis zur Grenze in Niagara.
    Dort müssen wir unsere Pässe vorweisen. Auch werden wir gefragt, ob wir Früchte dabei hätten. Wir sind ehrlich und bejahen. Der Typ am 🇺🇸-Border ist aber sehr unkompliziert und macht überhaupt kein Theater. Er lässt uns durch.

Wir entscheiden uns, noch die amerikanischen Niagarafälle zu besuchen. Auch von dieser Seite sind diese Wasserfälle sehr schön anzuschauen. 💦 Krass, dass sich seit gestern die Eisschollen massiv zurückgebildet haben. Die Temperaturen sind aber heute auch um einiges wärmer als die vergangenen Tage.
    Nachdem wir verschiedene Aussichtspunkte besucht haben, geht es weiter mit der Fahrt. Müggi fährt nochmals etwas mehr als eine Stunde, bevor Martina das Steuer übernimmt. 🚘

Nach knapp 6 Stunden unterwegs (mit Pause), erreichen wir unser neues Zuhause (für eine Nacht) in Syracuse (Bundesstaat New York). Die Wohnung ist sehr geräumig und heimelig eingerichtet. Wir verstauen unser Gepäck und beginnen dann zu kochen. Wir sind alle sehr hungrig, da es seit dem Morgenessen nicht mehr viel gegeben hat.
    Müggi kocht uns aus den übrig gebliebenen Produkten ein leckeres Znacht. 🙏😋

Danach laufen wir in die Stadt. Diese hat fast 150'000 Einwohner und ist nach der antiken griechischen Stadt Syrakus auf Sizilien benannt.
    Der Staat New York ist bekannt als erster, der die Sklaverei anfangs des 19. Jahrhunderts abschaffte. Vor allem die Stadt Syracuse war extrem gegen die Ausbeutung Schwarzer Menschen.
    Wir holen uns einen take away ☕ und setzen uns auf den ,Stadtplatz'. Dort pläuderlen wir bei milden Temperaturen, bevor wir uns auf die Suche nach einem Supermarket machen.

Danach spazieren wir wieder 30' zurück zur Unterkunft.
    Dort spielen wir noch eine Partie Yahzee. 🎲🎲 Und schon wieder gewinnt die starke Gabi. 👌💪

Auch morgen geht es früh wieder weiter, denn wir haben wiederum eine lange Fahrt bis zur letzten StatJOHN. 🚘🚗