• Day 38

Die Seengebiete

March 19, 2019 in Argentina ⋅ ⛅ 9 °C

Die Städtchen San Martin de los Andes und Junin de los Andes, aus dem Seengebiet, sind beide charmant und haben uns sehr gut gefallen. Das eine war schöner als das andere. Die vielen Holzhäuser und belebten Strassen mit Cafés, Restaurants und unterschiedlichen Läden sind bezaubernd und laden zum verweilen und geniessen ein. Und das haben wir auch gemacht. Hier ein bisschen Kuchen und da ein wenig Pizza oder Tostatos. Mittlerweile sind die Distanzen zwischen den Ortschaften um einiges kleiner geworden und nicht mehr so gross wie im Süden. Und so leben wir immer in der Zivilisation und das Wildcampen wird immer mehr eine Herausforderung. Während unserer Wanderung im Nationalpark Lanin genossen wir den tollen Ausblick auf den gleichnamigen Vulkan. Nun reisen wir zurück nach Chile um die Ortschaft Pucon zu erkunden, welche für die vielen heissen Quellen, den Vulkan Villarrica und den beiden Nationalparks Huerquehue und Villarrica bekannt ist.Read more