Auf leichtem Fuss

April 9, 2019 in Chile ⋅ ☁️ 14 °C

Wir bestellten uns ein Uber, welches uns zu Wicked Campers brachte. Unser Camper wartete bereits mit nagelneuem Zelt und ohne Makel auf uns. Noch ein kurzer Stopp im Supermarkt und los geht unsere Reise „back on the Road“. Nur knapp zwei Stunden später erreichten wir auch bereits die Hafenstadt Valparaiso, welche vor allem für seine Strassenkunst bekannt ist. Wir parkierten unser Auto auf einem Parkplatz, welche eine Frau bewachte und machten uns mit unserem Tagesrucksack auf, um die hügelige Stadt zu erkunden. Während wir in einem Kaffee einen guten Kuchen genossen, wurde bei unserem Auto das Fenster eingeschlagen und unsere beiden Rucksäcke gestohlen. Als wir am späteren Nachmittag wieder zu unserem Auto zurückkehrten war alles weg. Nach vielen Tränen und der Polizeibefragung auf dem Revier fuhren wir wieder zurück nach Santiago de Chile. Wer hätte gedacht, dass wir so schnell wieder zurück sein werden. Erst am Abend spät erreichten wir die Grossstadt. Zum Glück hatte unser Hotel noch ein Zimmer frei und so konnten wir wieder ins gleiche Zimmer zurück. Am nächsten Tag brachten wir das Auto zu Wicked Campers damit sie die Scheibe reparieren konnten. Wir brauchten zwei voll Tage um das nötigste wieder zu kaufen. Zum Glück waren wir in der Nähe von Santiago, wo man so ziemlich alles bekommt. Aber der Verlust von unserem Gepäck hat ziemlich stark geschmerzt. Wir blicken nach vorne den wie es so schön heisst: die meisten Menschen sind gut und deshalb immer offen bleiben :). Nun machen wir uns aber definitiv, mit neuem Gepäck, auf in den Norden.Read more