!Adios¡ Auto

May 11, 2019 in Chile ⋅ ⛅ 20 °C

Als wir gegen den Abend in die Stadt Arica hineinfuhren, wehte uns ein übler Geruch entgegen. (Wir konnten nicht genau definiere was es war, nicht ganz frische Fische waren aber bestimmt dabei). Nicht gerade ein Willkommen, wie man sich das vorstellt. Für die letzten Nächte haben wir ein Airbnb gebucht. Nach Anfangsschwierigkeiten haben wir dann unsere Gastgeberin und damit auch die Hausschlüssel gefunden. Irgendwie hatte ich mir die Unterkunft anders vorgestellt. Aber zum Glück waren es nur drei Nächte und so hielt sich die Enttäuschung in Grenzen. Wir haben noch einige Dinge erledigt, wie Geld gewechselt, Busticket für Bolivien besorgt und und und. Das Auto haben wir gewaschen und sauber an Wicked Campers zurückgegeben. Wir erkannten unser Auto nach der gründlichen Reinigung kaum noch. Übrigens so unkompliziert war die Rückgabe eines Mietwagens noch nie. Sexy Kurt (wie er liebevoll von Wicked genannt wird) sah das Auto von aussen kurz an und meinte dann es sehe tiptop aus. Kurz noch das Deposit rückerstattet und das wars dann auch schon. Nach dem alles erledigt war, besuchten wir noch ein Museum und bekannte Höhlen. Bei letzterem konnten wir Seehunde und Eidechsen bewundern. Nun kann unsere Reise nach Bolivien starten.Read more