Santa Cruz, das geschäftige Zentrum

May 24, 2019 in Bolivia ⋅ ⛅ 20 °C

Wir sind, zu unserem erstaunen, nicht übermüdet in Santa Cruz angekommen und haben die Nachtfahrt somit gut überstanden. Die Reise während der Nacht war um einiges angenehmer als die Tagesfahrt und wir werden die kommenden langen Etappen ziemlich sicher ebenfalls mit dem Nachtbus zurücklegen. Die geschäftige Stadt Santa Cruz ist vor allem bekannt als Ausgangspunkt in den Urwald vom Amazonasgebiet. Leider werden wir dafür keine Zeit haben und daher konzentrierten wir uns vorwiegend auf die Stadt selbst. Wir besuchten das kleine Naturparadis „Biocenter Güembé“, welches wenige Kilometer ausserhalb der Stadt liegt. Nebst den Schmetterlingen, Papageien und Insekten kann man auch in einem der vielen Pools schwimmen und plantschen. Wir liessen letzteres allerdings aus. Zusätzlich zur Tageskarte bekamen wir noch je einen freien Kino Eintritt geschenkt und so machten wir uns auf zum Kino. Vor Ort stellte sich zu unserer Ernüchterung heraus, dass dieser nur für Spanischsprachige Filme gültig ist. Infolgedessen schauten wir unseren ersten Film auf Spanisch und taten so auch etwas für unsere Spanischkenntnisse, zumindest hatten wir das vor. Fazit: nichts geholfen aber zum Glück gibt es noch die Mimik.

Unser Gastgeber im Hotel hatte uns von der Überlandfahrt nach Sucre, wegen schlechter Strassenverhältnisse, abgeraten. Daher buchten wir uns für die Reise nach Sucre Flugtickets und werden nun seit Ushuaia, dass erste Mal wieder fliegen.