Sucre, die weisse Stadt

May 26, 2019 in Bolivia ⋅ ⛅ 22 °C

Nach nur knapp 30 Flugminuten sind wir in Sucre, der Hauptstadt und der schönsten Stadt Boliviens, gelandet. Wenn wir jetzt dran denken, dass die Busfahrt zwischen 13-23h gedauert hätte, sind wir froh uns für die Flugvariante entschieden zu haben. Mit einem der vielen kleinen Sammelbusse wurden wir, für einmal nichts, ins Zentrum gefahren. Unsere Gastgeber vom kleinen, charmanten BnB begrüssten uns herzlich. Wir bekamen von ihnen viele Tipps zur Stadt, unter anderem das Restaurant La Taverna, in dem wir dann sogar zweimal Essen waren, weil es so gut war. Am Nachmittag entdeckten wir die ersten Ecken der schönen Ortschaft zu Fuss und schlürften einen frisch gepressten Fruchtsaft in einem der vielen Cafes. In den nachfolgenden Tagen, haben wir mehrmals versucht auf den bekannten Aussichtsturm zu gelangen, den dieser soll erklären warum der Ort auch „die weisse Stadt“ genannt wird. Allerdings vergebens, den dieser hatte immer geschlossen, zumindest dann wenn wir dort waren. Zum Glück hatte unsere Unterkunft eine Terrasse und so konnten wir von dort die vielen weissen Häuserfassaden sehen. Wir besuchten zudem das sehenswerte Textilmuseum sowie den Dinosaurierpark, welcher echte Dinosaurier-Fussabdrücke zeigt.Read more