Hacienda El Rejo

July 13, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 13 °C

Nach drei Fahrstunden erreichten wir die Hacienda El Rejo, welche etwas ausserhalb des Zentrums von Machachi, mitten im Grünen liegt. Für den ersten Tag buchten wir ein Taxi, welches uns zum Nationalpark Cotopaxi brachte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten am Parkeingang konnte unser Fahrer letztendlich doch mit uns in den Park hineinfahren und dort auf uns warten, während wir die Wanderung zum Ruminahui unternahmen. Uns wurde leider ein Tourguide aufgedrängt, obwohl keiner obligatorisch ist. Auf halber Strecke blieb dieser dann stehen und meinte der im Voraus vereinbarte Preis reiche nicht für weiter. Etwas erstaunt liefen wir alleine weiter und erklommen den steilen Gipfel von Ruminahui. Beim Abstieg brauchten wir viel Konzentration, denn es war eine ziemlich gefährliche Rutschpartie. Auf Empfehlung von einem Hacienda Mitarbeiter, wollten wir am nächsten Tag einen Besuch beim jährlichen Pferdeparcour abstatten. Leider wusste unser Taxifahrer nichts von diesem Event und setzte uns einfach im Stadtzentrum ab. Wir schlenderten also durch das, nicht wirklich schöne, Machachi und tranken einen Kaffee. Das Wetter machte kurz darauf kehrt und es regnete in Strömen. Im Hacienda Jacuzzi schauten wir dem prasselnden Regen zu und liessen den Tag ausklingen. Am nächsten Tag hatten wir unsere erste Angellektion, da der Mitarbeiter nicht wirklich Ahnung hatte, waren wir auf uns alleine gestellt und haben richtig Teamwork bewiesen. Stolze drei Fische haben wir geangelt, welche wir dann gleich zum Abendessen genossen haben.Read more