Bogota & Vamos a Casa

September 22, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 17 °C

Bogota die Hauptstadt Kolumbiens (auch als Kühlschrank des Landes bekannt) bietet viele Sehenswürdigkeiten, welche sich in unterschiedlichen Stadtbezirken befinden. Da in der Stadt meist ein Verkehrschaos herrscht, kommt man am besten mit den Stadtbussen von TransMilenio und SiTP vorwärts. Unser Hotel befindet sich im Kolonialviertel Usaquen. Dieser Stadtbezirk kam erst in den letzten Jahren auf und hat sich mittlerweile zu einem der sichersten und ruhigsten Gegenden der Grossstadt gemausert. Viele der besten Restaurants und Cafes befinden sich hier. Ebenfalls bekannt ist der grosse Markt, welcher jeden Sonntag stattfindet und viele Touristen wie auch Einheimische anzieht.

Da wir einige Tage Zeit hatten, konnten wir jeden Tag ein anderes Viertel anschauen. Wir besuchten unter anderem die Altstadt La Candelaria, das bekannte Goldmuseum, Capinero und Zona Rosa, wo es von Läden und Restaurants nur so wimmelt und freilich unser Ortsteil Usaquen. Natürlich haben wir auch etwas Zeit eingeplant, um noch die letzten Souvenirs zu kaufen. Da es für uns ungewohnt jeden Tag regnete, fast soviel wie die restlichen 7,5 Monate zusammen, schauten wir auch beim ein oder anderen Cafe vorbei. Wir nehmen dies als Zeichen Südamerikas, dass es uns jetzt schon vermisst.

Und nun ist er da, der letzter Tag unserer langen Reise. Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, wir sind am Ende unserer Reise angelangt. Wir haben in diesen 225 Tagen so viele schöne Momente erlebt, eindrückliches gesehen und zahlreich nette Menschen getroffen. Es war ein unvergessliches Abenteuer auf das wir immer wieder zurückschauen werden.