Ein guter Start auf Koh Tao

May 6, 2018 in Thailand

Heute wollten wir uns eine überzeugende Tauchschule auf der Insel suchen, da wir schon ganz wild auf unseren Tauchschein sind. Deswegen ging es zunächst zu Ocean Republic, einer Tauchschule direkt am Hauptpier, die einen besonderen Fokus auf Nachhaltigkeit legt. Eigentlich kannten wir schon das Angebot der meisten Veranstalter hier, aber da uns das Zwischenmenschliche für diesen Kurs besonders wichtig ist, wollten wir uns einfach jeweils vor Ort ein Bild machen.
    Anschließend trauten wir uns ans Motorcycle. Dazu gingen wir zu einem uns empfohlenen Verleih, wo wir einen Crash-Kurs erhielten. Die Premiere verlief jedenfalls super und nun sind wir nicht mehr auf den kümmerlichen Radius unserer Füße beschränkt! Motorcycle fahren macht auf jeden Fall sehr viel Spaß und das Maß an Mobilität ist großartig, ganz besonders hier in Thailand wo Bordsteine eher Dekoration sind. 😁
    Die erste Fahrt ging direkt in einen nördlich gelegenen Ort, wo wir uns die Tauchschule New Way anschauten. Dann fuhren wir nach Süden und Osten der Insel über Hügel und Senken nach Aow Leuk, einer traumhaften kleinen Bucht. Die ersten Schnorchelversuche dort haben uns schon mal sehr gut gefallen! 🐠🐡 Wir haben unglaublich viele Arten bewundert, während wir über ein kleines Riff trieben. We are hooked!! Am Ende des Tages entschieden wir uns dann für die erste Tauchschule und eine neue Unterkunft direkt am Meer, die wir morgen beziehen.