Regierungsviertel in Hanoi

August 25, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 31 °C

Eigentlich wollten wir heute Ho Chi Minh im Mausoleum besuchen. Leider hat der nur bis 11 Uhr geöffnet, also pellten wir uns viel zu früh aus den Bettlaken. Leider kam unser Frühstück viiiel zu spät. Nun ja, so toll soll das Mausoleum auch nicht sein (ewige Wartezeiten, um für ein paar Sekunden an einem Toten vorbei zu laufen) also organisierten wir in der Zwischenzeit unseren weiteren Südostasien-Aufenthalt. Nach ewigen hin und her buchten wir einen Flug.. nicht, denn die Kreditkarten spinnen wieder rum. Nervig.. und krass wie einen das demotivieren kann, wenn immer wieder irgendwas dazwischenkommt. 😕
    Wie dem auch sei: Inzwischen war es nachmittags, die Sonne brannte in den Straßen und wir liefen ins Regierungsviertel. Kaum zu übersehen war der Präsidentenpalast, das Parlamentsgebäude für die Nationalversammlung und natürlich auch das Mausoleum. In dem riesigen Park, der leider geschlossen war, liegt wohl auch der botanische Garten. Auf einen Besuch im Ho Chi Minh Museum hatten wir heute keine Lust.. einfach zu warm und zu wenig Hintergrundwissen.
    Dazu überall die riesigen roten Flaggen mit goldenem Stern und zahlreiche Gardisten, die dafür sorgen, dass keiner auf den markierten Bürgerstein tritt. 😲📢 Autorität!
    Nach einer Weile geht es einfach nicht mehr anders und wir müssen vor der unfassbaren Hitze fliehen. Diese offenen Plätze sind echt nicht gut bei dem Klima. 😵🔥

Zum Abendbrot gab es endlich mal wieder Indisch.. so köstlich! 😋