Thailand - Episode Zwei

September 6, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Wahnsinn wie die Zeit rennt. Unsere zwei visafreien Wochen in Vietnam sind schon wieder vorbei und wir müssen ausreisen. Wir haben uns schon seit längerer Zeit über das vorläufige Ende unserer Reise Gedanken gemacht. Der Entschluss steht fest und der Zeitpunkt unseres Abflugs nach Deutschland am 26.September rückt mit großen Schritten näher. 😳
    Der ursprüngliche und überambitionierte Gedanke, Laos und Kambodscha zu bereisen, wird damit wohl über Bord gehen. Stattdessen wollen wir nun noch für drei Wochen Nordthailand erkunden. Wir sind aber nicht traurig, sondern einfach etwas erschöpft und sehnsüchtig auf die alte Heimat. Mit einer Ausnahme: Angkor Wat.. da machen wir uns gerade noch einen Kopf. 😅

Nach dem Frühstück verabschiedeten wir uns von Ni, die uns sogar noch einen fetten Beutel vietnamesischen Ca Phe schenkte. Wirklich unglaublich lieb. Anschließend fuhr uns ihr Bruder in landestypischer Hupen-statt-Bremsen Manier zum Flughafen. Inzwischen ruft das nur noch Schmunzeln und Gelassenheit, anstatt Festklammern und Kopfschütteln hervor. Ob unser Gefahrenbewusstsein in Südostasien gelitten hat?! 😯😂
    Auf dem Weg zum Da Nang Flughafen konnten wir abermals die neu errichtete und imposante Drachenbrücke bewundern. Vor Ort ging dann alles unglaublich schnell, vermutlich besonders weil wir in alter Lisa-Art viel zu früh waren. Unser Flug nach Chiang Mai ging über Bangkok, wobei wir auf beiden Flügen wirklich anständiges Thai-Curry serviert bekamen. 😋🍛
    ..und so erreichten wir fünf Stunden später die Kulturhauptstadt Thailands. Chiang Mai hat gerade einmal 140.000 Einwohner und offensichtlich ist auch gerade low-season, denn auf den Straßen geht es sehr entspannt zu. Nachdem wir die Unterkunft bezogen hatten, erkundeten wir die lokale Nachtmarktsituation, denn Nachtmärkte sind in Thailand nicht selten ein Hit. So watschelten wir durch die beginnende Nacht, schlürften Fruchtsäfte und freuten uns über die vielen Garküchen. Da wir vom Flugzeug gut gesättigt waren, passte nur noch ein Mango-Sticky-Rice in Lisa hinein. Alsbald kehrten wir zum wohlverdienten Bett zurück. Das Schöne am erneuten Aufenthalt in Thailand ist, dass unsere Thai-Sprachfetzen alle noch vorhanden sind und so fühlten wir uns von Anfang an heimisch. Wir freuen uns sehr auf dich, Thailand! 😊