Ankunft in Ayutthaya

September 16, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Früh ging es Heute für uns raus, denn wir wollten noch frühstücken bevor unser Bus kurz nach acht Uhr losfuhr. Geschlagene sieben Stunden verbrachten wir im übertrieben schaukelnden Gefährt, bis wir endlich am Highway bei Ayutthaya rausgeschmissen wurden. Dort mussten wir gezwungenermaßen eines der zahlreichen Tuk Tuk (Hybrid aus Motorrad und Auto, mit drei Rädern?!) in die Innenstadt nehmen. 😳
    Das Interieur unseres Hostels erinnerte stark an Japan und weckte gute Erinnerungen. Den restlichen Tag wollten wir noch gut nutzen, also kurz erfrischt und wieder zu Fuß aufgemacht. Wir liefen die Hauptstraße hinab, an mehreren historischen Anlagen vorbei, die, im Gegensatz zu Sukhothai, mitten in der Stadt liegen. Dann kreuzten wir den großen Stadtpark und liefen immer weiter, bis wir den Wochenend-Nachtmarkt erreichten. Schade, dass wir schon satt waren, denn hier gab es so unglaublich viele Köstlichkeiten, die gegessen werden wollten. Es war sehr geschäftig und die Atmosphäre einfach großartig. Bevor wir den Heimweg antraten probierten wir noch handgemachte Zuckerwatte. 😊🍬